Macht euch bereit für ein kurzes und knackiges Interview mit markenzeichen!
Stellt euch doch mal bitte vor.
Wir sind Anarchie. In der Schnittstelle Beratung, Agentur und Creative Studio erschaffen wir das Radikale. Wir haben keine Scheu vor harten Wahrheiten und Wir sind markenzeichen, wir sind die Storysellers. Über 80 spezialisierte Profis für zeitgemäße Kommunikation arbeiten an drei tollen Standorten in Frankfurt, Köln und Düsseldorf. Für den Erfolg unserer Kunden schaffen wir aus kreativen Strategien und strategischer Kreation Stories, die begeistern, überzeugen – und verkaufen.
Montag-Morgen-Meeting – normal oder no go?
Inzwischen ist das “Montagsmeeting” nicht mehr aus der wöchentlichen Routine wegzudenken. Uns ermöglicht es einen angenehmen Start in die neue Woche und sorgt für positive Stimmung innerhalb der einzelnen Teams.
Bei euch sind doch alle unter 30, oder?
Von Kreation-, über Digital- und Content-Unit haben wir einige Mitarbeiter*innen, die schon jahrzehntelange Berufserfahrung und Expertise mitbringen. Und das ist gut so, da wir so für jeden Kunden die passenden Ansprechpartner finden. Einige sind sogar seit Tag 1 mit an Bord der markenzeichen-Flotte.
CEO-Rolle: Die CEOs sind bei euch Teil des Teams oder operativ außen vor?
Bei markenzeichen setzen wir auf starke Teamplayer, was auch für unsere CEOs gilt. Egal, welche Unit oder welcher Standort, unsere Geschäftsführung hat für alle Mitarbeitenden ein offenes Ohr und begleitet die Teams eng durch den beruflichen Alltag. In vielen Projekten sind die CEOs auch operativ eingebunden.
Die besten Ideen kommen euch immer nur unter der Dusche, stimmt’s?
Vielleicht. Wir haben aber auch schon ganz viele tolle Ideen im Rahmen unserer Brainstormings, bei denen wir Expert*innen aus den unterschiedlichsten Teams zusammenbringen, entwickelt und umgesetzt.
Seid ihr wie eine große Familie?
Nicht umsonst hat sich der Hashtag #mzfamily bei uns etabliert. Wir lachen zusammen, weinen zusammen und ganz wichtig: Halten zusammen! Insbesondere durch die verstärkte Mitarbeiter*innen-Rückkehr in die Büro-Räume ist auch das familiäre Gemeinschaftsgefühl sehr angestiegen.
Wenn ihr in 5 Wörtern beschreiben müsstet, was ihr in der Agentur wirklich beruflich macht, welche wären das?
Stories, die begeistern, überzeugen & verkaufen.
Steven Hille
steven@stellmichein.de