Interview auf Speed

Interview auf Speed mit “PIABO PR”

Interview auf Speed mit “PIABO PR”

Heute führen wir ein Interview mit PIABO PR – einer führenden Kommunikationsagentur in der Digitalwirtschaft.

Stellt euch doch bitte mal selbst in 3 Sätzen vor: Als eine Full-Service Kommunikationsagentur möchten wir die Macher:innen der Digitalwirtschaft sichtbar machen und deren Mission in die Welt tragen. Wir brennen für innovative Tech-Themen und glauben an die positive Wirkung des digitalen Fortschritts. Unser Team besteht aus den unterschiedlichsten Charakteren und genau das macht uns als großes Team aus.

Agenturhund – Kulturgut oder Klischee?
Nelson, unser PR Hund, ist ein regelmäßiger Gast bei uns im Büro und freut sich über Bauchkraulen und wenn du deine Banane mit ihm teilst. Ab und zu bekommen wir auch noch Besuch von den Vierbeinern Leo und Manfred. Und falls jemand Botanik mehr mag als fellige Artgenossen - unser Büro ist sehr grün mit ganz vielen Pflanzen ausgestattet.

Montag-Morgen-Meeting – normal oder no go?
Wir bei PIABO mögen unser Montag-Morgen-Team Meeting und es ist somit ein fester Bestandteil unseres Wochenstarts. Hier werden PIABO interne Neuigkeiten besprochen, positive Highlights und Learnings von unseren Kund:innen besprochen, aktuelle Projekte vorgestellt und Wissen zu PR- und Social Media relevanten Themen geteilt.

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner


Diversity lebt ihr indem…
Jede:r bei uns willkommen ist. Uns vereint die Leidenschaft für gutes Storytelling und digitale Innovationen und nicht wo du herkommst, wie du aussiehst oder wen du liebst. Sei wie du bist und bereichere unser Team mit deiner Persönlichkeit und Lust auf digitale Kommunikation.


Bei euch sind doch alle unter 30, oder?
Alter ist doch auch nur eine Zahl, oder? Daher haben wir das mal statistisch erhoben und siehe da, wir haben genauso viele Mitarbeitende unter 30 wie wir über 40 Jahre alt haben.

Agenturfahrrad, Fitnessstudio-Mitgliedschaft, … – welche Goodies erwarten eure neuen Mitarbeitenden?
Ja, Ja und ja :) Egal ob du von unserem Büro in Berlin arbeiten möchtest, in einem unserer Digital Hubs, remote an deinem Lieblingsplatz in Deutschland oder bis zu 3 Monate an einem europäischen Standort deiner Wahl: wir stellen dir deine passende Ausstattung für digitales Arbeiten. Durch unsere PIABO Academy und dein eigenes Weiterbildungsbudget bleibst du fachlich immer auf den aktuelle Stand der Dinge. Außerdem unterstützten wir deine umweltfreundliche Mobilität entweder mit einem ÖPNV Zuschuss oder einen Jobrad. Uns ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie dir und daher gibt es bei uns vegetarisches Essen und Snacks und wir leisten einen Beitrag zu unserer CO2 Neutralität. Und nach der Probezeit hast du die Wahl zwischen einer Urban Sports Mitgliedschaft oder einer Spendit Karte. Ach ja, und eine PIABO Workation in Italien gab es auch schon dieses Jahr und wird bestimmt bald wiederholt.

Artikel teilen

Cover Image for Steven Hille
Autor

Steven Hille

steven@stellmichein.de

Die neuesten Jobs und Events in dein Postfach

Verpasse keine spannenden Jobangebote und Einladungen zu Events.