Interview auf Speed

Interview auf Speed mit “RÖMER WILDBERGER”

Interview auf Speed mit “RÖMER WILDBERGER”

Heute haben wir die Agentur RÖMER WILDBERGER im Interview. Viel Spaß damit!

Stellt euch doch mal bitte vor.

Wir entwickeln Markenpositionierungen und integrierte Kampagnen. Und wenn es Sinn macht, auch etwas ganz anderes. Das dann mal eben die Welt verändert oder Menschen zum Lachen, Weinen oder innerem Nicken bringt.

Montag-Morgen-Meeting – normal oder no go?

Was ist schon normal? Unsere Info-Runden halten wir so flexibel wie die Möglichkeiten für unsere Mitarbeiter*Innen. Vom Flex-Office bis zum Arbeiten aus dem Ausland: Bei uns gibt’s kein normal. Und No-Gos erst recht nicht. Wie stellst du dir deinen Arbeitsalltag vor? Besprich es einfach mit uns.

Diversity lebt ihr indem…

…wir uns über jede*n freuen, no matter which country or planet they are from. Hauptsache die Chemie stimmt.

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner

CEO-Rolle: Die CEOs sind bei euch Teil des Teams oder operativ außen vor?

Wir entscheiden, wie wir es für richtig halten. Und nicht irgendein CEO in New York oder Düsseldorf. Dabei zählt deine Meinung von Anfang an. Denn bei uns bist du nicht ein kleines Rädchen im Getriebe, sondern direkt ein wichtiger Teil vom Team.

Seid ihr nachtaktive Workaholics?

Wir halten uns von Werbeklischees fern. Deshalb findet ihr in diesem Interview auch keine pseudo-lockeren Wortwitze. Obwohl es unseren Textern ordentlich in den Fingern gejuckt hat. Aber wir überzeugen dich lieber mit Inhalten als mit flachen Kalauern.

Müssen Marken Stellung beziehen – ja oder nein?

Ohne Haltung entfalten Marken keine Relevanz. Aber die die Haltung muss authentisch und nicht nur Marketingfassade sein. Schreibt sich eine x-beliebige Kaugummi-Marke "For a better world" auf die Fahnen und fängt an, Robbenbabys zu retten, klappt das nicht. Wie es anders geht, mit Humor und Selbstironie beispielsweise, erfährst du dann bei uns.

Euer liebstes Projekt?

Aus einem simplem Abverkaufs-Briefing für die Berliner Morgenpost, der wichtigsten Zeitung der Hauptstadt, haben wir lieber einen Song gemacht. Und daraus ist eine Liebeserklärung an Berlin geworden: https://bit.ly/3QE5XRP. Unsere Hauptstadthymne läuft nicht nur auf Spotify und TikTok heiß, sondern wird weltweit vom Goethe Institut als Lernmaterial eingesetzt. Das macht stolz. Und glücklich. Und aus einem Stück Werbung echtes Kulturgut. Und wenn du Lust hast, mit uns solche Arbeiten zu entwicklen, bist du bei uns genau richtig.

Wir freuen uns auf Dich.

Artikel teilen

Cover Image for Steven Hille
Autor

Steven Hille

steven@stellmichein.de

Die neuesten Jobs und Events in dein Postfach

Verpasse keine spannenden Jobangebote und Einladungen zu Events.