Interview auf Speed

Interview auf Speed mit der “Scholz&Friends Group”

Interview auf Speed mit der               “Scholz&Friends Group”

Diesmal können sich die Bewerber und die Bewerberinnen zurücklehnen, denn nun nehmen wir eine Agentur ins Visier, die in Berlin, Frankfurt und Düsseldorf beim STELL-MICH-EIN mitmacht: Die Scholz&Friends Group steht uns Rede und Antwort.

Stellt euch doch bitte mal selbst in 3 Sätzen vor: 
Wir sind die Scholz & Friends Group: ein bunt gemischter Haufen Verrückter. Familiy statt Team. Friend statt Kollege.

Montag-Morgen-Meeting – normal oder no go?
Wöchentliche Updates zu allem, was die Agentur bewegt, sind wichtig. Die können Montagmorgen stattfinden, – oder auch mal Mittwochmittag. 

Diversity lebt ihr indem…
…wir Mitarbeitende regelmäßig für das Thema sensibilisieren und schulen z. B. in unserem umfangreichen Academy Programm oder unseren Round Tables, wie den &Queer* oder &Mosaic Table. Zusätzlich gibt es Programme, wie das “Work of Women Mentorinnen Programm (kurz & WoW). Hier werden Friends, die sich als weiblich identifizieren, besonders gefördert, indem sie als Mentee oder Mentorin innerhalb einer Art Partnerschaft in einen offenen und vertrauensvollen Austausch gehen können.

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner

Bei euch sind doch alle unter 30, oder?
Ob Boomer, Millennial oder Gen-Z. Wie in jeder Familie ist in unserer Agentur jede Generation vertreten. Und das ist auch gut so. Denn nur durch den Austausch der verschiedenen Zielgruppen entstehen neue Insights und exzellente Kreation.

Seid ihr nachtaktive Workaholics?
Klar, manche Projekte sind so spannend und arbeitsaufwendig, dass man schon mal die Zeit vergisst, und alle, die sich engagiert einbringen wollen, erhalten die Möglichkeit dazu. Aber wer seinen Schönheitsschlaf braucht, kann bei uns gerne auch als früher Vogel arbeiten. 

Die besten Ideen kommen euch immer nur unter der Dusche, stimmt’s?
Wir leben gerne das Klischee, aber manchmal klappt’s auch in der Agentur. 

Müssen Marken Stellung beziehen – ja oder nein?
Klares JA: Mit Leidenschaft und Kreativität schaffen wir seit 40 Jahren Markenerlebnisse, die das Denken, Fühlen und Handeln von Menschen verändern. Die Haltung einer Marke ist eine wichtige und unverzichtbare Komponente der Marken-DNA. Stellung zu gesellschaftlich relevanten Themen zu beziehen, braucht Mut, und Kund:innen mit Überzeugung schätzen wir als Agentur sehr. 

Post-It, Notizbuch oder digitale Notizen?
Die Pandemie hat uns zum digitalen Umdenken bewegt. Unzählige neue innovative Möglichkeiten wurden ausprobiert und die besten behalten. So arbeiten - schreiben und gestalten  - wir über alle Formate hinweg.

Seid ihr wie eine große Familie?
Defintiv ja! Es gehören ca. 950 Mitarbeitende zu der Scholz & Friends Group. Wir sind also eine sehr große Familie, die sich gegenseitig unterstützt und interdisziplinär spannende Projekte realisiert.      

Womit kann euch ein unvorbereitetes Talent überzeugen?
Humor, Charisma und Leidenschaft. Wenn jemand für etwas brennt und andere davon begeistern kann, sagt das manchmal mehr über den Menschen aus, als ein lückenloser Lebenslauf.

Wenn ihr in 5 Wörtern beschreiben müsstet, was ihr in der Agentur wirklich beruflich macht, welche wären das?
Freundschaft. Individualität. Mut. Miteinander. Machen!

Artikel teilen

Cover Image for Steven Hille
Autor

Steven Hille

steven@stellmichein.de

Die neuesten Jobs und Events in dein Postfach

Verpasse keine spannenden Jobangebote und Einladungen zu Events.