
Diesmal können sich die Bewerber und die Bewerberinnen zurücklehnen, denn nun nehmen wir eine Agentur ins Visier: superbruce GmbH steht uns Rede und Antwort.
Stellt euch doch bitte mal selbst in 3 Sätzen vor: superWAS? superbruce. Und bruce ist kein Name, sondern eine Einstellung. Wir agieren auf Augenhöhe, sind richtig gut in dem, was wir tun und wollen mit voller Energie unseren Kunden immer die besten kommunikativen Lösungen bieten. Wir sind eine kreative Content Agentur in Düsseldorf. Im Aufbau und mit dem Ziel, eine der Top Adressen für die strategische Erstellung von kreativem Content zu werden.
Agenturhund – Kulturgut oder Klischee? Es gibt 10,3 Mio. Hunde in Deutschland. Die CDU als zweitstärkste Partei in Deutschland hat 8,7 Mio. Wähler bei der Bundestagswahl, die Grünen als Ampelpartner sogar „nur“ 6,8. Wenn Olaf Scholz gekonnt hätte, wäre also die Hundepartei sein logischer Koalitionspartner gewesen. Wenn Olaf Scholz wiederum ein Hund wäre, wäre er wohl laut dem Purina-Hunderassentest ein Mops. Egal, wir haben zwei Hunde in der Agentur, wovon einer unserer Meinung nach leider CDU-Wähler ist.
Bei Kochen, Kantine, kochen lassen? Wir lassen lieber beim Belgier Banane backen. Wir sitzen in Flingern und wer einmal bei Anh Ban Mi oder Sattgrün gespeist hat, lässt Muttis Kartoffelpüree in der Tupperbox.
Montag-Morgen-Meeting – normal oder no go? Wir wollen auch die Geschichten zum Wochenend-Post hören. Schon alleine dafür muss es das Montag-Meeting geben. Aber es gibt uns die Möglichkeit die dringendsten Themen zu besprechen, sodass jeder individuell ob zuhause oder in der Agentur in der Woche daran arbeiten kann.
Diversity lebt ihr indem…Menschen lieben.
Bei euch sind doch alle unter 30, oder? Wären bei uns alle unter 30, würden wir Diversität nicht leben. Alter ist keine Errungenschaft, das hat man einfach. Wir schauen uns lieber Persönlichkeit an, denn das macht eine gute Teamstruktur aus. Egal ob 24 oder 42.
Seid ihr nachtaktive Workaholics? Im Rheinland gibt es das Sprichwort „Jeder Jeck ist anders“ und das leben wir bei superbruce auch. Klar gibt es Zeiten, an denen wir uns alle treffen oder virtuell etwas besprechen, aber grundsätzlich sollte jeder seine Arbeit in seinem Tagesrhythmus machen. Und wir sollten auch darauf achten, auf uns zu achten. Daher zählt bei uns Output vor Präsenz. Und das in einen gesunden Maß.
Müssen Marken Stellung beziehen – ja oder nein? Konsumenten wollen Teil einer Community sein oder sich manchmal auch von der Masse absetzen. Sie wollen sich identifizieren, gut fühlen oder einfach nur das Richtige tun. All das können Marken bieten, aber Stellung zu beziehen, muss nicht zwangsläufig sein. Marken dürfen interessant, spannend oder begehrlich sein. Nur wenn es originär mit dem Markenkern übereinstimmt, mag es sinnvoll sein Haltung zu zeigen, aber ansonsten haben Marken andere Aufgaben.
Seid ihr wie eine große Familie? Familie kann man sich nicht aussuchen. Seinen Arbeitgeber oder Kollegen schon. Wir haben alle richtig Bock etwas Spannendes auf die Beine zu stellen und das verbindet uns. Wir entscheiden gemeinsam, welche Route für unseren Kunden die richtige ist und das schweisst zusammen.
Euer liebstes Projekt? Immer das aktuellste.
Wer macht bei euch Kaffee? Die Kaffeemaschine. Und seitdem wir uns eine Kick-Ass Siebträger-Maschine von Sage geleistet haben, ist der Kaffeekonsum massiv gestiegen. Und weil wir uns alle dolle lieb haben, macht auch mal einer dem anderen einen Kaffee.
Womit kann euch ein unvorbereitetes Talent überzeugen? Leidenschaft und Teamfähigkeit. Alles andere kann man lernen.
Steven Hille
steven@stellmichein.de