Allgemein

Kirchhoff Consult – die Agentur für Corporate Communications, Capital Markets und Sustainability stellt sich vor

Kirchhoff Consult – die Agentur für Corporate Communications, Capital Markets und Sustainability stellt sich vor

Im heutigen Interview sprechen wir mit Kirchhoff Consult. Die Agentur ist bei unserem STELL-MICH-EIN Event in Hamburg im Sommer 2023 dabei. Bewirb dich hier und lerne die Agentur beim Speed-Recruiting kennen.

Stellt euch bitte doch bitte mal selbst in 3 Sätzen vor:

Ein Team. Viele Experten. Dasselbe Ziel: Designing Sustainable Value!

Kirchhoff Consult ist spezialisiert auf Finanz- und Unternehmenskommunikation mit den Schwerpunkten Corporate Communications, Capital Markets und Sustainability. Mit rund 60 Mitarbeiter:innen gehören wir in diesem Bereich zu den führenden Kommunikations- und Strategieberatungen im deutschsprachigen Raum. Wir sind Beratung, Kreativ- und Digitalagentur sowie Redaktion unter einem Dach! Mehr unter www.kirchhoff.de 

Warum lohnt es sich bei euch zu arbeiten?

Wir bieten vielseitige Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und namhafte Kunden. Außerdem interessante Entwicklungsperspektiven! Von unserem ganzheitlichen Ansatz und unserer interdisziplinäre Aufstellung profitieren sowohl unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiter:innen. Denn wir alle lernen voneinander und jeder kann sich einbringen – unabhängig von Position und Funktion!

Welche Werte spielen in eurer Unternehmenskultur die größte Rolle?

Der Team-Gedanke steht bei uns an erster Stelle, Einzelkämpfer sind bei uns fehl am Platz. Denn nur gemeinsam entwickeln wir die besten Lösungen für unsere Kunden und bringen unsere Projekte zum Erfolg. Dieser Grundgedanke hat uns auch geholfen, eine besondere Unternehmenskultur zu entwickeln: Wir unterstützen uns gegenseitig und lernen voneinander. Und natürlich nutzen wir jede Gelegenheit, uns und unsere Erfolge zu feiern.

Weitere wichtige Themen sind für uns Verantwortung und Nachhaltigkeit – was sich nicht zuletzt auch aus unserem Beratungsschwerpunkt ergibt. Unsere Erklärung zu Nachhaltigkeit und ESG bei Kirchhoff Consult findest du hier. Außerdem sind wir stolz darauf, vom Handelsblatt als „Fair Company“ ausgezeichnet worden zu sein.

Gibt es eine offizielle Homeoffice-Regelung?

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner

Auch wir sind überzeugt davon, dass alle Seiten von mehr Flexibilität im Arbeitsalltag profitieren, dass Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig ist! Unsere Mobile-Office-Regelung ermöglicht Mitarbeiter:innen daher, an drei „Flex-Tagen“ in der Woche mobil zu arbeiten. Zwei Tage sind als „Office-Tage“ vorgesehen – auch um unseren guten Team-Spirit weiter zu pflegen!

Welche Benefits bietet ihr eueren Mitarbeiter*innen?

Wir bieten vielfältige Benefits. Neben Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und betrieblicher Altersvorsorge bieten wir auch Benefits wie das Deutschlandticket, Massagen oder Firmenkonditionen für Fitnessangebote.

Wie können Talents bei euch punkten?

Zugegeben, unser Geschäft ist nicht jedem sofort auf den ersten Blick verständlich. Daher ist es uns wichtig, dass Du Dich mit uns und unseren Themen auseinandersetzt. Dabei wirst Du schnell merken, wie interessant, relevant und zukunftsorientiert unsere Arbeit ist. Offene Punkte oder Fragen klären wir gern im direkten Gespräch. Ansonsten: Sei Du selbst! Wir mögen es gern authentisch und finden, dass es auf die richtige Mischung aus Persönlichkeit und Professionalität ankommt. Begeisterungsfähigkeit und Teamgeist sind uns wichtig, fachliche Kompetenzen kann man erlernen!

Welche Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten gibt es für eure Mitarbeiter*innen?

Weiter- und Fortbildungen intern wie extern sich wichtig, um Dich, unsere Teams und das Unternehmen weiterzuentwickeln. Als Teil der Agenturallianz TEAM FARNER können wir unseren Mitarbeiter:innen darüber hinaus weitere attraktive Fortbildungsprogramme anbieten sowie den Zugang zu internationalen Projekten und Ressourcen in angrenzenden Geschäftsfeldern – wie beispielsweise im Marketing, Branding oder in der Produkt-PR.

Was für eine Rolle spielt Nachhaltigkeit in eurem Unternehmen?

Wir verstehen nachhaltiges Handeln als unsere ethische und unternehmerische Verpflichtung: Sowohl intern als auch im Umgang mit unseren Kundinnen und Kunden sind wir stets bestrebt, durch einen vorausschauenden Umgang mit natürlichen Ressourcen eine Vorbildfunktion einzunehmen. Eine Unternehmenspolitik mit Nulltoleranz gegenüber möglichen Menschenrechtsverletzungen ist für uns fundamental. Wir verbieten jede Art der Diskriminierung, um Vielfalt und Diversität zu stärken. Bei Kirchhoff werden alle Mitarbeiter:innen unabhängig von ihrem Geschlecht entlohnt. Ethische Integrität ist unsere Basis für alle geschäftlichen Entscheidungen und betrieblichen Handlungen. Unsere Erklärung zu Nachhaltigkeit und ESG bei Kirchhoff Consult findest du hier.

Artikel teilen

Cover Image for Steven Hille
Autor

Steven Hille

steven@stellmichein.de

Die neuesten Jobs und Events in dein Postfach

Verpasse keine spannenden Jobangebote und Einladungen zu Events.