Im heutigen Interview stellen wir euch die Agentur medictum vor. Die Full-Service-Agentur mit dem Fokus auf Gesundheitskommunikation ist beim Speed-Dating für Jobs am 27. Juni dabei. Bewirb dich hier und lerne medictum beim Event kennen!
Stellt euch doch bitte mal selbst in 3 Sätzen vor:
Wir sind eine inhabergeführte Full-Service-Agentur aus München mit rund 100 MitarbeiterInnen und einem Fokus auf Gesundheitskommunikation. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt im Team, denn bei uns arbeiten Menschen mit ganz verschiedenen Interessen und Qualifikationen in Bereichen wie Wissenschaft, Projektmanagement, Grafik oder Kundenberatung. Was uns alle verbindet, ist eine Leidenschaft für kreative Kommunikation und medizinisch-wissenschaftliche Themen.
Warum lohnt es sich bei euch zu arbeiten?
Jede/r kann sich einbringen – und dabei Projekte von Anfang bis Ende mit begleiten. Wir verbinden verschiedene Facetten der Kommunikationsarbeit im Healthcare-Bereich. Wir haben kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene Türen – dadurch können wir agil und flexibel arbeiten. Bei uns findet ihr tiefgreifende wissenschaftliche Expertise genauso wie Omnichannel-Kommunikation und kreative Kampagnen und Konzepte.
Gibt es eine offizielle Homeoffice-Regelung?
Wir freuen uns immer, wenn wir unsere KollegInnen im Büro treffen. Verpflichtend ist dies aber nur für 2 Tage im Monat oder bei wichtigen Terminen; unsere MitarbeiterInnen können dadurch weitgehend selbst und flexibel entscheiden, wo und wie sie arbeiten möchten. Aktuell handhabt das jede/r individuell sehr unterschiedlich.
Wie können Talents bei euch punkten?
Indem sie sich von Anfang an einbringen, ihre Ideen äußern, ihre Erfahrungen teilen. Für uns ist jeder Impuls wertvoll – ganz egal, aus welcher Perspektive oder mit welchem Vorwissen. Punkten können Talents auch durch ihre Flexibilität und durch Interesse an neuen Trends in der (Gesundheits)kommunikation. Und natürlich, indem sie unsere Begeisterung für Themen aus den Bereichen Gesundheit und Medizin teilen.
Was gefällt euch am Agenturalltag am besten?
Das Gefühl, gemeinsam mit KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen kreativ zu sein und spannende Projekte zu konzipieren und umzusetzen. Dass kein Tag wie der andere ist, dass wir immer wieder Neues lernen und dass es nie langweilig wird.
Wie geht ihr mit Fehlern oder Misserfolg um?
Fehler und Misserfolge sind für uns in erster Linie Erfahrungen, aus denen wir für zukünftige Projekte lernen können. Was es bei uns nicht gibt, sind Schuldzuweisungen. Egal, ob Erfolg oder eben auch mal ein Misserfolg – wir gewinnen als Team oder verlieren als Team.
Was bedeutet Erfolg für euch?
Ganz klar: Wenn wir Projekte oder Kampagnen von der ersten Idee an planen, entwickeln und erfolgreich mit unseren Kunden umsetzen können. Für uns als Agentur ist es ein Erfolg, wenn Kunden unsere Arbeit wertschätzen. Zudem ist es für uns ein Erfolg, wenn unsere MitarbeiterInnen gern bei uns im Team arbeiten und sich dort beruflich weiterentwickeln können
Steven Hille
steven@stellmichein.de