Allgemein

MUTABOR – “Hier kann man sich horizontal oder vertikal weiterentwickeln.”

MUTABOR – “Hier kann man sich horizontal oder vertikal weiterentwickeln.”

Im heutigen Interview sprechen wir mit MUTABOR. Die Agentur ist bei unserem STELL-MICH-EIN Event in Hamburg sowie dem digitalen Event "Deutschland Digital" im Sommer 2023 dabei. Bewirb dich hier und lerne MUTABOR beim Speed-Recruiting kennen.

Warum lohnt es sich bei euch zu arbeiten?
Wir bei MUTABOR heben nicht nur unsere Kunden, sondern auch uns selbst auf das nächste Level. Das Erreichen wir mit der Power unserer Interdisziplinarität. Wir vereinen diverse Fachrichtungen (Kommunikationsdesign, Architektur, Digital, Packaging etc.) in einem Haus und können somit auch große Projekte ohne Hilfe von außen bewältigen. Durch diese Diversität in Disziplinen und auch der Mitarbeitenden ist das Arbeiten bei MUTABOR einfach inspirierend und wird durch eigenes Café inkl. Barista, Dachterrasse etc. versüßt.

Gibt es eine offizielle Homeoffice-Regelung?
Nein. Bei uns kann jede:r so arbeiten, wie es am für die jeweilige Person am meisten Sinn macht. Natürlich gibt es Tage an denen z.B. ein Team Workshop geplant ist, ein Pitch finalisiert wird oder ein Kunde im Haus ist. Dann sollten natürlich alle anwesend sein. Ebenso macht es Sinn in der Einarbeitungszeit am Anfang im Office zu sein, damit man ein Gefühl für die Agentur, die Kolleg:innen und die Arbeit bekommt. Damit man die Abläufe und die Arbeitsweise des Teams verinnerlicht. 

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner

Welche Benefits bietet ihr eueren Mitarbeiter*innen?
30 Tage Urlaub + frei an deinem Geburtstag / eigenes Café mit Barista / 30 Tage Workation in der EU und Schweiz / diverse Entgeltoptimierungen (Deutschlandticket, JobRad, betriebliche Altersvorsorge, Handyleasing etc.), Corporate Benefits, neueste Arbeitsausstattung, Deutsch- und Englischunterricht, Equality Circle, Teamevents, Teamlunches, diverse Feiern…

Sind Hunde in eurem Office willkommen?
Ja! Sehr willkommen sogar! Wir haben bereits mehrere Hunde auf den Etagen und freuen uns über Zuwachs :)

Welche Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten gibt es für eure Mitarbeiter*innen?
Bei MUTABOR kann man sich horizontal oder vertikal weiterentwickeln. Zum einen gibt es die klassische Karriere über Junior Designer, Designer, Senior Designer, Art Director, Senior Art Director, Creative Director, Executive Creative Director usw.. Zum anderen kann man sich auch in eine Spezialistenrolle entwickeln. Wir leben die Interdisziplinarität und fördern alle Mitarbeitenden, die sich in eine andere Richtung entwickeln wollen. Jeder Mitarbeitende hat bei uns ein Weiterbildungsbudget und wir ermuntern alle sich laufend fortzubilden. So machen bei uns z.B. Architekten Kurse in Adobe After Effects und verbreitern ihren Horizont auf diese Weise.

Was für eine Rolle spielt Nachhaltigkeit in eurem Unternehmen?
Nachhaltigkeit spielt bei uns eine sehr große Rolle. Wir sind bereits CO2-neutral und haben eine Ecovadis Silver Zertifizierung.

Zu den Themen Nachhaltigkeit, Diversität, Gleichberechtigung bei MUTABOR haben wir 2021 unseren CSR-Report veröffentlicht, der dieses Jahr in einer aktualisierten Neuauflage erscheinen wird.

Artikel teilen

Cover Image for Steven Hille
Autor

Steven Hille

steven@stellmichein.de

Die neuesten Jobs und Events in dein Postfach

Verpasse keine spannenden Jobangebote und Einladungen zu Events.