Allgemein

Scholz & Friends – “Team statt Ellenbogen.”

Scholz & Friends – “Team statt Ellenbogen.”

Heute gibt es ein Interview mit Scholz & Friends. Die Agentur ist bei unserem STELL-MICH-EIN Event in Düsseldorf im Sommer 2023 dabei. Bewirb dich hier und lerne die Friends beim Speed-Recruiting kennen.

Stellt euch bitte doch bitte mal selbst in 3 Sätzen vor.
Scholz & Friends ist: Team statt Ellenbogen. Friend statt Kolleg*in. Düsseldorf statt Köln.

Warum lohnt es sich bei euch zu arbeiten?
Wir arbeiten kreativ, digital und strategisch on point. Gemeinsam lassen wir große Ideen entstehen. Teamwork is dreamwork. Danach feiern wir gemeinsam die Feste, wie sie fallen. 

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner

Welche Werte spielen in eurer Unternehmenskultur die größte Rolle?
Wir glauben an Freundschaft. Nicht, weil wir alle immer die besten Freunde sind, sondern weil wir mit einem ehrlichen, respektvollen und wertschätzenden Umgang mit mehr Spaß bessere Arbeit machen.  Kreativität und gute Ideen entstehen unserer Meinung nach vor allem durch den gegenseitigen Austausch von Menschen, die unterschiedliche Erfahrungen, Kompetenzen und Perspektiven mitbringen. Zudem obliegt es der Verantwortung unserer Führungskräfte, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem unsere Mitarbeitenden – wir nennen sie Friends - authentisch sie selbst sein können, sich gesehen und gehört fühlen.

Welche Benefits bietet ihr eueren Mitarbeiter*innen?
Bei Scholz & Friends kannst du innovative Ideen einbringen und groß werden lassen. Auf dich warten spannende Herausforderungen und vielfältige Weiterbildungsangebote. Mit unseren Initiativen und Mitarbeitenden-Communities zu Themen wie Geschlechtsidentität, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, internationales und interkulturelles Arbeiten, schaffen wir einen integrativen Arbeitsplatz und setzen uns für unsere Talente von morgen ein. 

Weitere Benefits, die ein Job bei Scholz & Friends mitbringt, findest du zum Beispiel hier.

Wie können Talents bei euch punkten?
Was uns wichtig ist: dein Charakter. Deine Motivation. Deine Ideen. Und natürlich, dass du in unser Team passt. Alles andere lernst du bei uns. Kurz: Zeig uns, wer du bist!

Was gefällt euch am Agenturalltag am besten?
Kein Tag ist langweilig. Es kommen immer wieder spannende neue Projekte auf den Tisch. Eine gute Dynamik, die antreibt über den Tellerrand zu schauen und sich weiterzuentwickeln. Es gibt viele tolle und talentierte Expert*innen bei uns. Gemeinsam hängen wir uns rein, helfen einander, um die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Gerade zum Berufseinstieg hast du hier die volle learning curve! Nicht zu vergessen: unsere Get-Together, wie beispielsweise regelmäßig stattfindende after work events an all unseren Standorten. Zu solchen Anlässen kommen wir entspannt bei ein paar Drinks mit Friends aus der ganzen Agentur zusammen.

Was für eine Rolle spielt Nachhaltigkeit in eurem Unternehmen?
Einen Beitrag zur Verwirklichung einer nachhaltigeren und gerechteren Zukunft zu leisten ist heute wichtiger denn je. Wir als Agentur machen da keine Ausnahme – schließlich möchten wir mit unserer Expertise im Bereich Kreation und Nachhaltigkeit einen positiven Beitrag leisten. Wir sind entschlossen uns in Zukunft noch stärker für diese Themen einzusetzen. Und auch unseren Kund*innen wollen wir bei Nachhaltigkeitsthemen zur Seite stehen.

Artikel teilen

Cover Image for Steven Hille
Autor

Steven Hille

steven@stellmichein.de

Die neuesten Jobs und Events in dein Postfach

Verpasse keine spannenden Jobangebote und Einladungen zu Events.