Wertschätzung, Remote Work, Purpose – in der aktuellen Studie "Communication Spirit 2023 " untersuchen die SCM - School for Communication and Management und die Recruiting- und Employer- Branding-Expert*innen von STELL-MICH-EIN, was sich Arbeitnehmer*innen von heute und morgen von einem Job in der Kommunikationsbranche erwarten.
Um die kompletten Ergebnisse der Studie zu lesen, könnt ihr euch in das Formular eintragen. Nach Fertigstellung der Studie werden euch die Ergebnisse kostenlos zugesendet.
Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice auf Platz 1
70% der Befragten wünschen sich flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des Arbeitens aus dem Homeoffice. Ganze 60% wünschen sich Weiterbildungsmöglichkeiten und Coachingangebote von ihren Arbeitgeber*innen.
Gutes Arbeitsklima und Führungsverhalten als Treiber der Unternehmenskultur
Als wichtigstes Merkmal der Unternehmenskultur nennen 94.4 % der Arbeitnehmer*innen ein gutes Arbeitsklima, dicht gefolgt von einem guten Führungsverhalten der Vorgesetzten mit 86.9 % und einer offenen Fehlerkultur mit 68.6 %.
Ebenfalls wichtig für die befragten Arbeitnehmer*innen bei ihrer Anstellung ist Wertschätzung sowie eine gute Vereinbarkeit des Berufs- und Privatlebens. Gehalt spielt weiterhin auch eine wichtige Rolle.
Julia Gstettner
julia@stellmichein.de