Allgemein

TEAM LEWIS – “Kein Tag gleicht bei uns dem anderen.”

TEAM LEWIS – “Kein Tag gleicht bei uns dem anderen.”

Heute gibt es ein Interview mit TEAM LEWIS. Die Agentur ist bei unserem STELL-MICH-EIN Event in München im Sommer 2023 dabei. Bewirb dich hier und lerne TEAM LEWIS beim Speed-Recruiting kennen.

Stellt euch bitte doch bitte mal selbst in 3 Sätzen vor.
Als integrierte und internationale Kommunikationsagentur sind wir ein weltweites Team von Expert:innen in den Bereichen PR, Marketing, Digital/Social Media sowie Grafik und Video. Bei TEAM LEWIS dreht sich alles um die Menschen und unsere Kultur, die uns als Agentur über Grenzen hinweg global verbindet. Wir haben tolle Kund:innen, preisgekrönte Teams und einzigartige Mitarbeiter:innen.

Warum lohnt es sich bei euch zu arbeiten?
Wir sind eine bunte Truppe aus Kommunikationsexpert:innen, kreativen Köpfen und Strateg:innen, die einzigartige Kommunikationskonzepte für unsere Kund:innen entwickeln und umsetzen, die unter anderem aus den Bereichen B2B Tech und Lifestyle stammen.

Durch kreatives und kollaboratives Arbeiten sowie „Out of the box“-Denken setzen wir täglich spannende Cases um und schaffen Entwicklungsmöglichkeiten für uns und unsere Kund:innen. Bei uns erwartet dich die gesamte Klaviatur der Presse- und Kommunikationsarbeit, Angebote für deine persönliche Weiterentwicklung und ein großartiges Team. Wir verbringen gerne Zeit miteinander und schaffen durch regelmäßige Teamevents eine unvergleichbare Unternehmenskultur. Auch der regelmäßige Nachmittagskuchen oder ein gemeinsames Feierabendgetränk dürfen bei uns nicht fehlen.


Welche Werte spielen in eurer Unternehmenskultur die größte Rolle?
Der Drang, gemeinsam etwas zu bewegen und Neues zu lernen, treibt uns an. Die interdisziplinäre und internationale Zusammenarbeit hilft uns dabei, immer wieder neue Wege zu gehen.

Wir verstehen uns als Teil eines großen Ganzen. Daher möchten wir auch etwas an die Gesellschaft und unsere Umwelt zurückgeben und unsere Ressourcen für gute Zwecke nutzen. Unsere TEAM LEWIS Foundation liegt uns daher sehr am Herzen. Durch sie bekommt jede:r Mitarbeiter:in regelmäßig die Chance, finanzielle Mittel des Unternehmens an eine gemeinnützige Organisation zu spenden und sich während der Arbeitszeit für gute Zwecke einzusetzen.


Welche Benefits bietet ihr eueren Mitarbeiter*innen?
Das Ziel unserer TEAM LEWIS Foundation besteht darin, gemeinnützige Projekte auf der ganzen Welt zu unterstützen. Dafür erhalten alle Mitarbeiter:innen ein jährliches Budget, das sie jeweils an eine wohltätige Organisation spenden können. Zudem stehen uns allen pro Jahr zwei Charity Days zur Verfügung, um auch lokale Projekte unterstützen zu können.

Du willst vor oder nach deinem Urlaub einem unserer Büros in Europa, Asien oder den USA einen Besuch abstatten oder mit einem internationalen Team vor Ort arbeiten? – Kein Problem! Mit unserem Passport- und Secondment-Programm hast du die Möglichkeit, andere Offices weltweit zu besuchen, internationale Kolleg:innen zu treffen, neue Erfahrungen zu sammeln und andere (Arbeits-)Kulturen kennenzulernen.

Flexibles Arbeiten ist uns wichtig und gehört zu unserem Alltag. Das gilt sowohl für deine Arbeitszeit – wir vertrauen dir komplett – als auch für deinen Arbeitsort. Entscheide dich zwischen unseren Büros, deinem zu Hause oder einem anderen Ort deiner Wahl.

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner

Aber das ist natürlich noch nicht alles. Viele weitere Benefits erwarten dich, wie zum Beispiel das Deutschlandticket, ein Premium-Zugang zur App Calm, Corporate Benefits, regelmäßige Team Socials und ein extra freier Tag an deinem Geburtstag.


Wie können Talents bei euch punkten?
Auf Authentizität legen wir besonderen Wert, denn wir wollen dich und deine
Motivation kennenlernen. Es kommt uns nicht auf stringente Lebensläufe mit einem roten Faden an. Uns ist es wichtig, dass du Lust hast, zu lernen und dich mit deinen Ideen einzubringen.


Ein bunter Mix an Persönlichkeiten macht uns erfolgreich: Introvertiert oder
extrovertiert, strukturiert oder unstrukturiert, Frühaufsteher:in oder Nachteule – bei uns findest du alles und du kannst du selbst sein. Wenn du also bei uns punkten möchtest, sei einfach so wie du bist und wir finden das passende Team und geeignete Aufgaben für dich.


Was gefällt euch am Agenturalltag am besten?
Wenn man unsere Mitarbeiter:innen fragt, nennen sie sicherlich die Abwechslung. Kein Tag gleicht bei uns dem anderen. Die einzige tägliche Aufgabe, die wir abwechselnd in Teams übernehmen, ist wohl das Press Briefing. Diese übersichtliche Zusammenstellung relevanter Nachrichten teilen wir mit allen Mitarbeiter:innen.

Danach folgen Calls mit unserem Team oder Kund:innen, kreatives Arbeiten,
Content-Erstellung, Trainings und vieles mehr. Aber natürlich dürfen auch Kaffee oder Snackpausen nicht fehlen, ebenso wie ein gemeinsamer Lunch und das ein oder andere Feierabendgetränk.

Welche Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten gibt es für eure Mitarbeiter*innen?
Bei TEAM LEWIS gibt es neben dem täglichen „Training on the Job“ diverse
Weiterbildungsmöglichkeiten für unterschiedliche Erfahrungsstufen – von
Einsteiger:innen bis hin zu Führungskräften. Diese Trainings finden national oder international, online oder auch vor Ort statt. Hier bieten wir dir einen bunten Mix. Das Besondere ist, dass du bei den internationalen Formaten nicht nur Neues lernst, sondern auch deine Kolleg:innen aus der ganzen Welt triffst.

Wie geht ihr mit Fehlern oder Misserfolg um?
Fehler passieren und sind menschlich – sie passieren uns allen.
Es kommt für uns darauf an, dass du aus deinen Fehlern lernst und das zukünftig für dich nutzt.

Was bedeutet Erfolg für euch?
Erfolg bedeutet für uns mehr als ein erfolgreich abgeschlossenes Projekt für
unsere Kund:innen. Es geht darum, Erfahrungen zu sammeln und an immer
neuen Aufgaben zu wachsen, um letztlich das Beste aus sich selbst
herauszuholen und großartige Ergebnisse für die Kund:innen zu erzielen. Zentral dabei: Erfolge gehören gefeiert! In unseren wöchentlichen, deutschlandweiten Team Calls heben wir daher besondere Leistungen hervor.


Was für eine Rolle spielt Nachhaltigkeit in eurem Unternehmen?
Nachhaltigkeit spielt eine sehr große Rolle bei uns. Wir achten in unseren Offices darauf, dass wir Kaffee, Snacks und Büromaterial aus nachhaltigem Anbau beziehungsweise nachhaltigen Rohstoffen zur Verfügung stellen. Außerdem kaufen wir möglichst regional ein.

Um dem Thema noch mehr Sichtbarkeit zu verleihen, gibt es regelmäßig einen Sustainability Newsletter von unserem internen „Green Team“. In der E-Mail finden Mitarbeiter:innen spannende Fakten über das Thema und Tipps & Tricks für ein nachhaltigeres Leben.

Auch durch unsere TEAM LEWIS Foundation findet Nachhaltigkeit besondere Beachtung. So haben wir im letzten Jahr einen unserer Charity Days als Team genutzt und am „World Cleanup Day“ gemeinsam Müll am Rhein beziehungsweise an der Isar aufgesammelt. Das hat nicht nur der Natur geholfen, sondern war auch eine großartige gemeinsame Aktion als Team, bei der wir zudem unser Bewusstsein für unsere Umwelt geschärft haben.

Artikel teilen

Cover Image for Steven Hille
Autor

Steven Hille

steven@stellmichein.de

Die neuesten Jobs und Events in dein Postfach

Verpasse keine spannenden Jobangebote und Einladungen zu Events.