Allgemein

Zum goldenen Hirschen – ein richtig guter Laden mit noch besseren Leuten stellt sich vor

Zum goldenen Hirschen – ein richtig guter Laden mit noch besseren Leuten stellt sich vor

Im heutigen Interview sprechen wir mit den Hirschen. Die Agentur ist bei unseren STELL-MICH-EIN Events in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Köln und beim Deutschland Digital im Sommer 2023 dabei. Bewirb dich hier und lerne die Agentur "Zum goldenen Hirschen" beim Speed-Recruiting kennen.

Stellt euch bitte doch bitte mal selbst in 3 Sätzen vor:
Wir sind eine der führenden Growth Marketing Agenturen im DACH-Raum. Seit 1999 arbeiten wir an kreativen, datengetrieben Marketing & Sales-Lösungen für unsere Kunden, um ihre Umsatzziele zu erreichen. Wir sind 120+ Expert:innen Wir sind Zum goldenen Hirschen - einer der führenden Agenturen für Relevanz, Ideen und Kreativität in D-A-CH. Wir wollen uns nicht selbst verwirklichen, sondern die Business- und Kommunikationsziele unserer Kunden mit Insight-getriebenen Kreativlösungen erreichen.

Warum lohnt es sich bei euch zu arbeiten?
Wir sind ein richtig guter Laden mit noch besseren Leuten, die bei uns im Rudel vollen Zusammenhalt und Rückendeckung erfahren. On Top machts richtig Bock mit uns zusammenzuarbeiten - und das nicht nur, weil wir immer nach dem besten Ergebnis streben.

Kennst du das
STELL-MICH-EIN Event?

STELL-MICH-EIN Event Banner

Welche Werte spielen in eurer Unternehmenskultur die größte Rolle?
Mut, Vertrauen und Freiheit stehen im Kern unserer Unternehmenskultur. Den Mut, Dinge neu zu denken, die Freiheit neue Dinge auszuprobieren und das Vertrauen Haltung zu beziehen. Dazu kommen Neugier und Unermüdlichkeit. Empathie und Nahbarkeit. Und das alles gepaart mit einer großen Portion Kreativität.

Gibt es eine offizielle Homeoffice-Regelung?
Wir arbeiten an all unseren Hirschen-Standorten mit einem hybriden Modell. Denn wir sind der Überzeugung, dass Menschen den persönlichen Austausch brauchen und Hirschen ihr Rudel. Aus diesem Grund treffen wir uns in der Regel mindestens einmal pro Woche in der Agentur. Den Rest der Woche arbeiten wir flexibel – entweder im Homeoffice oder in der Agentur. Jede/r kann selbst entscheiden, was für ihn/sie am besten funktioniert.

Welche Benefits bietet ihr eueren Mitarbeiter*innen?
Persönliche und fachliche Entwicklung spielt bei uns eine große Rolle. Deshalb haben wir auch eine hauseigene Weiterbildungsakademie. Flache Hierarchien, Flexibilität und hohe Eigenverantwortung sind im Rudel nicht nur Buzzwords, sondern werden gelebt - durch hybrides Arbeiten, diverse Arbeitszeitmodelle und Vertrauensurlaub. Darüber hinaus helfen wir allen Hirschen mit unserem Employee Assistance Programme auch durch schwierigere Zeiten. Die physische und mentale Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. BAV, pme-Familienservice, Urban Sports Club Mitgliedschaften oder das Businessbike-Leasing sorgen dafür, dass sich unsere Mitarbeitenden rundum wohlfühlen.

Welche Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten gibt es für eure Mitarbeiter*innen?
Ob Spezialisierung in einem bestimmten Bereich oder der Aufstieg in eine andere Richtung – beides ist bei uns möglich. Bestes Beispiel ist unser CEO, der als Hirschkalb bei uns gestartet ist.

Was für eine Rolle spielt Nachhaltigkeit in eurem Unternehmen?
Nachhaltigkeit steckt in unserer DNA. Leidenschaft für (ökologische) Nachhaltigkeit wurde uns nicht nur durch die (grünen) Kund:innen der frühen Tage in die Wiege gelegt, sondern kommt vor allem von unseren Leuten. Die haben dem Thema schon immer Gewicht gegeben. In Form von kleineren, aber wirkungsvollen Ideen (wie das Abstellen von Warmwasser fürs Händewaschen) bis hin zu größeren Initiativen (wie smarte Heizungsthermostate im Office). Seit 2020 gehen wir das Ganze noch systematischer an und evaluieren konsequent, wie wir unseren ökologischen Fußabdruck weiter verbessern können.

Artikel teilen

Cover Image for Steven Hille
Autor

Steven Hille

steven@stellmichein.de

Die neuesten Jobs und Events in dein Postfach

Verpasse keine spannenden Jobangebote und Einladungen zu Events.